unfassbare Geschichte aus Paris
Ganz so schlimm war es bei mir heute zum Glück nicht, die Straße hat eine Spur in jede Richtung, in der Mitte ein Grünstreifen. Die Haupt-Spur in meine Richtung führt auf einen Kreisverkehr zu und ist eher schmal, rechts daneben getrichelt markiert eine Fahrradspur, baulich nicht getrennt, und ebenfalls eher schmal. Rechts daneben/hinter dem Bordstein ein Gehweg.
Auf der Autospur nun also 10-12 Autos die in Richtung Kreisel wollen, Stop&Go. Der Fahrradweg rechts ist frei, ich fahre zügig mit ca 20kmh an den Autos vorbei. Das dritte Auto ganz vorne ruckelt ein paar Meter vor auf Platz zwei und zieht dabei halb auf den Fahrradweg. Ich ganz rechts vorbei, der erste fährt los und der zweite ist nun erster. Ich bin schon halb im Kreisel drin, er auch schnellstmöglich rein 1,50 Abstand zum Auto vor ihm und gleich massiv auf die Hupe, meint der mich? Ich fahr weiter aus dem Kreisel raus, es dauerhupt weiter und ich höre lautes Geschimpfe kann aber nix verstehen. Ich biege rechts ab, das Auto biegt ebenfalls ab, jetzt ist klar der meint mich, weiterhupend und schimpfend. Wohnstrasse Zone30, eher eng, zwei Autos passen nicht aneinander vorbei. Ich fahre also mittig dass er nicht neben mich fahren kann und mich abdrängen. Es hupt und schimpft. Passanten bleiben stehn und glotzen. Mittlerweile fahre ich eher so 40. Anhalten und mich prügeln hab ich auch nicht so die Lust. Jetzt bin ich eigentlich an meinem Haus, aber an meiner Adresse anhalten wäre jetzt auch irgendwie doof, sonst kommt der später nochmal vorbei mit seinen Kumpels. Also nochmal abbiegen in ein Strässchen wo ich weiss am Ende komme ich mit dem Fahrrad durch aber ein Auto nicht. Kurz vor der Stelle verabschiede ich mich freundlich und winke nochmal zurück, das Auto bremst quietschend, Fahrer springt raus und brüllt mir irgendwas hinterher. Ich nehme Geschwindigkeit weg und biege ein paar mal rechts ab und bin kurz darauf daheim.
Mein erster Sieg 2024