Zitat:
Zitat von Meik
Stimmt. Aber ich finde gerade bei Kindern einen anderen Punkt sehr wichtig: Was will man ihnen vermitteln und vorleben? Sport ist gesund und macht Spaß oder Sport ist ständig ein Faktor für Stress und Ärger?
Es muss ja keine ambitionierte LD-Vorbereitung sein, aber die Woche hat so viele Stunden, da sollte es möglich sein das jeder Partner auch mal ein paar Stündchen dem eigenen Hobby frönen kann. Dieses ausschließlich zurückstecken und alles gemeinsam machen müssen tut einer Beziehung auch nicht gut.
|
Ja, genau. Ich trainiere auch immer noch so 8-10h pro Woche, also sicher nicht nix, aber davon sind sehr viele Stunden Mo-Fr und für ne LD wäre mir (!) das zu wenig, weil ich keine Lust hätte mitzumachen, wenn ich es so in den Alltag quetschen muss.
Unsere Kinder bekommen daher ein sehr aktives Leben vorgelebt. Unser 6 jähriger hat dieses Jahr in Roth seinen ersten Swim & Run und kürzlich seinen ersten richtigen triathlon gemacht. Für ihn sind viele Dinge normal, die andere Kinder im Freundeskreis so gar nicht kennen. Ich gehe dann zB gern mal 30-45min eher los zum Schwimmbad und bin dann fast durch mit dem Training wenn mein Mann mit den Kindern kommt. Außerdem hab ich bei langen Läufen oft die ganze Familie dabei, die genießen das immer noch total im Anhänger zu sitzen und raus zu gucken. Ich liebe es, den Sport in unsere Familie zu integrieren- aber nicht andersherum ;-)