gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2024, 13:39   #71
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.630
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass 2 min so gut wie gar nichts bringt.
Da musst du schon 15-20 min investieren, am besten mehrmals täglich, um einen Effekt zu sehen.
Danke für die Rückmeldung. Das finde ich schon sehr lang, so lange hält man ja andere Dehnübungen auch nicht. Natürlich hilft meist viel auch viel.

Eigentlich müsste es aber ja schon ab dem Punkt etwas bringen, wo vom Gefühl her die Spannung im Sprunggelenk merklich nachlässt.

Ich werd auf jeden Fall mal experimentieren, aber täglich eine halbe Stunde oder mehr im Fersensitz werd ich sicher nicht investieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich die ganzen "Dauert nur ein paar Minuten" bei den Baustellen schnell aufaddiieren und weil in der Regel noch eine Minute vorher und eine Minute nachher, oder eher mehr, draufgeht, weil man eine "Übergangszeit" zum Alltag braucht, ist man dann schnell bei Zeit, die man wirklich nicht hat oder investieren möchte.

Geändert von Antracis (14.10.2024 um 13:48 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten