gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 22:55   #2932
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Hallöchen Athleten,

ab morgen wird es erst einmal an den Wochentagen nix mehr mit frühmorgendlicher Action, die flexiblen Tage sind vorüber und es stehen täglich zeitige Termine mit höherer Priorität als SwimBikeRun an.
Werde dennoch regelmäßig kurz paar aktive Facts auf der Road2Hamburg posten.
Und sei es nur, um uns gegenseitig zu motivieren- wir sind nicht allein!

Diese Woche ging noch einmal super durch, hatte echt ein gutes Bein am Rad und habe letztendlich knapp 680 Rennrad-Kilometer mit ca. 7.000 HM Outdoor genossen.
Ich liebe den Oktober, war alles dabei, Sturm, Regen, Sonne, feine Anstiege und Hungeräste.
Heute habe ich in der letzten Radstunde übrigens die Theorie aufgestellt, dass es eine Verschwörung der Müsliriegel-Monopolisten gibt, die einen durch ungenaue weil superschlechte Wetterprognosen glauben lassen, dass es bei all dem Regen bei einer maximal Dreistundenrunde reichen wird.
Nüchtern im Dunkeln los, ein erster Riegel nach 90 Minuten, ein Gel dann im Dauerregen nach gut zweieinhalb Stunden und plötzlich hört es auf zu Schiffen.
Klamotten und Rad sind mittlerweile total eingesifft und da ich das Bike sowieso waschen muss, kann ich auch noch ein bisschen im Trocknen weiter demmeln.
Und jetzt der fiese Trick der Müsli-Kapitalisten:
Kein Riegel und auch kein Gel mehr an Bord, dafür sitzt ab Radstunde vier der Hungerast mit auf dem Rad.
Hab dann noch einmal die leere Verpackung des Powerbar Ride (der mit Schoko-Überzug) abgeleckt und meine leere GU-Geltüte noch einmal wie eine leere Zanpasta-Tube Millimeter um Millimeter ausgedrückt, um mich auf der allerletzten Rille nach knapp 5 Stunden nach Hause zu wuchten.
Erste Amtshandlung noch vor Dusche&Strava-Datentransfer?
Bei Bike24 je eine 24-er Packung Riegel und Gels geordert.
Ganz egal, dass ich von dem Zeug noch mindestens jeweils 30 Stück im Regal liegen habe…
Noch Fragen?
Bin definitiv ein Opfer der fies trixenden Riegelbäckerindustrie geworden!!!

IMG_6150.jpeg
Achja, bissl Kraulen im Teich war auch wieder dabei, Temperatur stabil zweistellig. Noch…

IMG_6152.jpeg
Sportparadies voraus!

IMG_6153.jpeg
Sunday Morning Ride, 5 Minuten Pause bis die Strömung auf der Straße nachlässt.
Zusammengefasst: knapp 140 hügelige Kilometer - little rainy, little windy and very much GEILY!
Flache Felgen, doppelt Lenkerband, 32er Reifen, Biehler Thermal Rain bei 5*C und 60 kmh Westwind.
Oktober? Bester Mann im Team!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten