gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trennungsselbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 11:16   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
... ganz ehrlich, für keine Beziehung werde ich das noch einmal aufgeben.
Naja, das sagst du heute, aber das nimmt einen ja ganz langsam gefangen.
Und vielleicht setzt du irgendwann auch mal andere Prios.
Ich lebe jetzt seit rund zwo Jahrzehnten solo und komm nu langsam in das Alter (omg, dass ich so ne Floskel mal benutze... ), wo ich mich frage, wie lange ich in der Wohnung liege, wenn mich einst ein Herzkaschperl oder der Schlaganfall trifft, und wieviele Abstriche ich hinsichtlich all meiner Freiheiten zu machen bereit wäre, in dem Moment wieder ne Partnerin an meiner Seite zu haben, die die Sanität anruft.
(Also, natürlich gehts nicht zuerst oder gar einzig darum in ner Beziehung, obwohl, bei der Reportage übern Maffay neulich, wo ihm anfangs die 40(?) Jahre jüngere Gattin die Krümel vom Lätzchen klaubte, hab ich mir schon diverse Fragen in die Richtung gestellt... )
Letztlich sind aber auch solcherart Überlegungen kein Grund (für mich), gezielt auf die Suche zu gehen. Es hat oft genug 'nicht gepasst' in der Zeit (vielleicht auch im Sinne von 'ich war nicht kompromissbereit genug'), aber ich würde deswegen nicht ausschliessen, dass es sich nicht dochmal schlicht so fügt und anfühlt, als wolle man mehr als nur hin und wieder ein paar Stunden teilen (alleine das ist aber schon wieder so ne extreme Ansichtssache, ich hab speziell beim andern Geschlecht oft das Gefühl, dass die Bereitschaft bzw. eigentlich sogar der deutliche Wunsch, die Familie wieder zu vervollständigen, oder, sofern die Kinder schon ausm Haus sind, das Paar, deutlich ausgeprägter ist als bei Kerlen und speziell mir).

(Und nein, fürn BRK-Hausnotruf oder den Einzug in ne Seniorenresidenz reichts dann doch noch nicht... )