gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2024, 09:01   #2731
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Taliban werden von den westlichen Staaten auch als Terrororganisation bezeichnet, die USA / NATO haben mit deren Führer über den Abzug und den Waffenstillstand verhandelt und die EU schiebt Menschen nach Afghanistan ab. Die Bezeichnung "Terrororganisation" ist offenbar kein Grund, der gegen Waffenstillstandsverhandlung und Friedensvereinbarung spricht. Allerdings fehlt der Verhandlungspartner, wenn man während der Gespräche die Führer solcher Organisationen umbringt. D.h. man will nicht verhandeln. Nur darum geht / ging es mir doch.

Analog dazu: Israel muss mit der Hamas und der Hisbollah über Dritte vermittelt eine Vereinbarung aushandeln, wenn es Frieden will, und das geht doch nur, wenn von den jeweiligen Organisationen selbstbestimmte legitimierte Führer verhandeln. Der militärische Weg bedeutet hingegen die Fortsetzung des asymmetrischen Krieges mit weiter wachsenden Opfern.
Würdest du mit Menschen verhandeln die die Leichen deiner Mütter, Frauen und Töchter vergewaltigen?
Der Nahost Konflikt ist einfach mit keinem anderen Konflikt auf der Welt zu vergleichbar weil sich keine Nation auch nur ansatzweise so einer entmenschlichten Barbarei und Vernichtungswille ausgesetzt sieht. Zeigt Israel Schwäche wird es ausgelöscht, und auslöschen heißt nicht nur von der Landkarte zu verschwinden.
Letztlich ist die Niederlage ehrlicherweise aber eh nur eine Frage der Zeit. Die orthodoxe Bevölkerung Israels und Israels wächst und wächst, es ist leider nur eine Frage der Zeit bis dies zum Kollaps des Staates und seiner Wahrhaftigkeit führen wird.. Diese Entwicklung ist fast schon ununkehrbar.
Thomas1987 ist offline   Mit Zitat antworten