gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorsicht vor Bandenbetrug: Favero Assioma-Duo auf Kleinanzeigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2024, 16:15   #4
hoderlump
Szenekenner

Ich kaufe und verkaufe auch seit Jahren dort ohne Probleme. Genau das ärgert mich ja so, dass diese tolle Plattform mehr und mehr kaputt geht.
Bin jetzt das erste Mal drauf reingefallen und ihr könnt ja überlegen, ob ihr es nicht ebenso wärt, Screenshot der Anzeige und Konversation ist oben. Ich hab den Leuten immer stark vertraut, je nach Bauchgefühl.

Vorsichtsmaßnahmen für Käufer, die mir einfallen:
  • Abholung, klar
  • Videotelefonie um das Produkt zu begutachten (Vorsicht: Betrüger wollen gerne über Whatsapp schreiben, wohl um gefälschte Ausweisfotos zu versenden oder erhalten)
  • Bei Überweisung oder paypal das Produkt und die Adresse in den Verwendungszweck, das kann Dreiecksbetrug aufdecken
  • Accounts, die ältere Anzeigen beinhalten sind zumindest unverdächtiger, weil Betrüger ift nach wenigen Tagen gesperrt werden
  • Fragen, ob Abholung möglich ist und Adresse geben lassen. Aber selbst da kann man auf die Fresse fallen, ist ja kein Problem einfach irgendeine Adresse aus dem Telefonbuch zu suchen
  • Käuferschutz über paypal oder Kleinanzeigen. Da gibt es dann andere Fallstricke
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten