gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeugs, das ich unbedingt und ohne Rücksicht auf Kosten haben muss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2024, 11:29   #78
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.850
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fangfrage: welche Puschen aufm Bild sind richtigrum, und welche sind falschrum zum Trocknen aufgehängt...?
Im Winter gibt es für Skischuhe das Gleiche. Ich sehe im Bild nur ein Paar richtig (in der Mitte unten). Warmluft steigt nach oben. Wenn die Schuhspitze nach unten zeigt, funktioniert es halt schlechter (außer vielleicht bei Modellen, die nicht nur warm werden, sondern durch Düsen Warmluft pusten).

Bei Skistiefeln ist es allerdings bei manchen Modellen etwas Geschicklichkeit gefragt, damit die schweren Schuhe nicht wegkippen, wenn die Spitze nach oben zeigt. Und eine Mischanordnung wird mit Skistiefeln wegen ihrer Sperrigkeit auch meist fast unmöglich. Da ist es wichtig, richtig anzufangen, dann machen alle so weiter.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten