Zitat:
Zitat von NiklasD
Bei den Juniorinnen gab es aber nur 2 Zieldurchfahrten, da nur 2 Runden auf dem City Cuircuit gefahren wurden. Also 1. runde Zieldurchfahrt fehlte sie schon & dann kam das Ziel nach Runde 2. Wenn ich das richtig verstehe, wurde ein Suchtrupp los geschickt, als sie auch nicht im Ziel auftauchte & vermutlich kein Streckenposten sich gemeldet hatte, dass sie bei denen steht.
Absolut tragisch, klingt aber auch nach einer extrem unglücklichen Verkettung von Zufällen, dass sie anscheinend so unterwegs war, dass niemand hinter ihr den Unfall gesehen hat & sie zusätzlich so mit dem Rad gestürzt sein muss, dass auf der Strecke nichts direkt nach einem Unfall aussah.
|
Ja, definitiv ziemlich dumm gelaufen. Fakt ist aber auch, dass allgemein bei fast allen schweren Unfällen mindestens zwei Sachen zusammenkommen, die eigentlich nicht sein sollten.
Ich weiss nicht, ob die Mädels alle GPS-Tracker getragen haben. Die Männer am Sonntag hatten das vermutlich, so wie die Abstände im TV in Echtzeit angezeigt wurden. Von daher wäre es schon möglich, auch diese Signale auszuwerten und bei Anomalitäten einen Streckenposten hinzuschicken. Ausserdem hat jedes iphone mittlerweile eine Sturzerkennung. Es gäbe also Lösungen.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe, dass die UCI endlich die richtigen Schlussfolgerungen zieht.