Zitat:
Zitat von noam
Das sind aber Fälle, die ~30 Jahre zurückliegen. Die haben mit einer aktuellen Gefährdungslage nichts mehr zu tun.
|
Inhaltlich genau ja. In der Tendenz "was macht eine Welle und was nicht?" verweise ich auch gerne hierauf
https://www.verfassungsschutz.de/DE/...kten_node.html
Zitat:
|
Zitat von verfassungsschutz
Im Vergleich zum Jahr 2022 (20.967) stieg die Gesamtzahl der rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten im Jahr 2023 deutlich um 22,4 % auf 25.660 Delikte.
Auch die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Jahr 2023 um 13,0 % gegenüber dem Vorjahr (2023: 1.148, 2022: 1.016).
|
Zitat:
|
Zitat von noam
Und wenn jemand mit einer Machete loszieht und auf Menschen damit einschlägt, ist es schon ein entsprechendes Tötungsmotiv, denn jeder normaldenkende weiß, dass ich durch einen Schlag mit einer Machete durchaus jemanden töten kann. Mach ich es trotzdem, nehme ich den Tod zumindest billigend in Kauf. Dann sind wir zwar strafrechtlich nicht mehr beim Mord sondern beim Totschlag. Aber für das Opfer und deren Angehörigen ist das wohl eher irrelevant.
|
Absolut kein Widerspruch - aber nicht zum Punkt
Zitat:
|
Zitat von noam
Unterm Strich muss man konstatiert feststellen, dass wir ein strukturelles Problem mit dem Umgang mit Gewalt und Gewaltdelikten haben. Das mediale Brennglas liegt natürlich immer so, dass es Auflage schafft. Nichtsdestotrotz sind die Fälle ja nicht erfunden, sondern tatsächlich da. Vielleicht sollte man sie mal angehen, anstatt es zu versuchen mit anderem aufzuwiegen oder kleinzureden
|
Ja, wir haben ein strukturelles Problem mit Gewaltdelikten. Inklusive einer leider systematischen "Blindheit auf dem rechten Auge und bei häuslicher Gewalt".
Beim Solingen-Attentat (nein, nicht
dem von 93 von Faschos gegen eine türkische Familie mit mehreren Toten, sondern dem jüngeren Messerattentat auf einem Volksfest) hat dieses Land "was getan" - eine wichtige Errungenschaft des Schengen-Prozesses über Bord geworfen,.......
Leute, sehr ihr nicht, wie mit der durch Zahlen und Inhalte nicht gedeckten Fokussierung auf "böse Migranten" ihr alle das Lied der Fremdenfeinde singt?