gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Speck muss weg! (alle Jahre wieder ...)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 19:20   #97
Ikaru
Ist alles so schön bunt hier!

Ich habe in den letzten 5 jahren gut 20 kg zugenommen. Die habe ich im letzten sommer durch kalorien zählen auf 17kg reduziert (Jetzt 66-68kg bei 180cm auf nüchteren Magen).
Bei einem so schnellen abnehmen habe ich sicher auch viel muskelmasse verloren aber das war mir bewusst und wird jetzt wieder aufgebaut.
Was ich sagen will Kalorien zählen bringts! Mitdenken muss man natuerlich auch. Man kann sich ja auch nur von Schokolade ernaehren und unter 1800kcal bleiben haha. Wichtig ist es viel vom richtigen zu essen und seinen persoenlichen weg zu finden. Ich habe zb.: das Fruehstueck weg gelassen und erst recht spaet mit dem Mittagessen angefangen. Sobald ich naemlich was esse kommt der hunger. fuer mich ist es auch wichtig eiserne Disziplin zuhalten. Ich kann nicht nur ein kleines Stueck Schokolade essen, wenn ich ne schoko in den mund bekomme ist gleich ne tafel weg haha. Ich bin der ganz oder gar nicht typ. In der Zeit wo ich abgenommen habe, habe ich wirklich nichts suesses gegessen oder getrunken. (hab es auch nicht vermisst).

Mein Weihnachtswinterspeck ist zum glueck auch schon wieder weg.

Lg
Claus
Ikaru ist offline   Mit Zitat antworten