gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Shimano Gravelschaltung GRX RX810 Di2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2024, 17:44   #7
ATom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Oder sonst irgend ein Defekt, was verbogen ......

1-fach mit 11-34, das wollte ich nicht fahren, ausser es wäre bei euch super flach oder super bergig.

Ansonsten würde ich eher das Rad verkaufen und ein passendes neues kaufen. Umbauen auf 12 fach von 11 fach lohnt in meinen Augen nicht.
Wir wollen mit dem Rad hauptsächlich längere Strecken und Pässe fahren, demnach würde sich so oder so die Frage stellen welches Ritzelpaket und welches Kettenblatt bei 1x12 oder 1x11 sinnvoll wäre. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht informiert.

Ich versuche den momentanen Fehler mal zu beschreiben:
Am großen Kettenblatt hat es auf der Innenseite drei "Nasen" welche die Kette fangen sollen. Meistens rutscht die Kette von diesen Nasen ab und fällt wieder auf das kleine Kettenblatt. Oder die Nase hält die Kette, aber diese fädelt sich nicht sauber auf die Zähne des großen Kettenblattes ein, sondern ist versetzt zu diesen und fällt dann wieder herunter.

Rad verkaufen war auch eine Idee, doch da macht unser Gewissen nicht mit, da der Käufer dann die Probleme hat und uns dann sicher nicht mehr lieb hat.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten