gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2024, 12:48   #3640
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, das ist ja im weitesten Sinne das gleiche Thema wie weiter oben, wo es um die List geht, die Stromkastenfahrergemeinde mit jetzt, extra ach-so-leichten und hui-wie-aerodynamischen Wohnwägen zu beglücken, womit man auch zu Zeiten, als man noch teuren Saft in die Büchsen füllen musste, nen schlanken Fuss gemacht hätte.
Aus der gleichen Perspektive muss man sich generell fragen, wie weit es akzeptabel ist, hier finde ich den Ausdruck durchaus passend, den 'halben Hausstand quer durch Europa zu ziehen'.
Ja, beim Abqualifizieren bis Du mit deinen markigen Sprüchen auch immer ganz schnell dabei. Ist immer schön leicht, über andere her zu ziehen und von anderen Verzicht zu fordern; der eigene Lebensstil ist schließlich der einzig richtig.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, die 150.000€ Mobilheime und alle anderen auch mögen deutlich sparsamer sein als vor 20 Jahren, auch die Wohnwägen aerodynamischer, aber letztlich schenkt sichs finanziell fürs Reisen gar nix, nur der ökomenische Fussabdruck dürfte deutlich ungünstiger ausfallen.
Ich habe kein 150.000 € Wohnmobil. Deren Besitzer sind doch eher die Kategorie "mir ist alles egal".
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten