so, letzter Tag in der AK, und in Ratzeburg war ich auch....
ganz so viel zu der Veranstaltung muss ich gar nicht schreiben,
die Berichte der Kollegen sind schon sehr passend.
Ich fand es dort auch sehr schön, Stimmung Gegend, Leute.... wie beschrieben toll. Meine Unterkunft war super klasse, eine Fehrienwohnung direkt an der Laufstrecke, hinter der Brücke mit dem griechischen Restaurant. 5min vom Start, 2min zu leckerem Essen

Vorbereitet war ich trotz der sehr wechselhaften Saison eigentlich gut und fühlte mich auch fit. Ein bisschech schade war es mir weil die Distanz gekürzt war, aber im Nachhinein war ich (wie wohl alle) froh drum. Für die MD hatte ich mir ein paar Ziele gesetzt was die Zeiten angeht, die habe ich aber gleich beim Briefing an der Garderobe abgegeben. Die Laufstrecke versprach ja übel zu werden, und sie hat das Versprechen gehalten. Leider habe ich mich davon wieder zu sehr beeindrucken lasssen und beim Radfahren auf der sehr schönen Strecke zu viel darauf geachtet mich zu schonen. Na, egal. Beim Schwimmen hatte ich die ersten 1000m etwas Probleme mit dem Ohr und nicht wirklich reingefunden. Aber die Schönheit des Sees hat es aufgewogen.
Insgesamt war ich am Ende zwar hinten im Bus, aber habe meinen Spass gehabt und das Rennen gefeiert.
Ach ja, zur Hitze wollte ich noch was schreiben: Ja, es war brülleheiß im Norden! Aber beim Radfahren ging es noch, und beim Laufen war es viel besser, als befürchtet. Die Laufstrecke war ja zum Teil im Schatten, es gab Wassser reichlich und ich war scheinbar vergleichsweise gut aklimatisiert.
Zum Herbst hatte ich mir vorgenommen, ein paar lange Etappen in jeder Disziplin zu machen. Vielleicht wie letztes Jahr ein 24h Schwimmen, so was halt. Beim Laufen hatte ich für die 30km trainiert, mal sehen ob so was geht.
Aber es ist hier leider doch viel liegen geblieben bei Haus und Hof.
ich hab nicht nur Tuja, Buche, Eibe, Hartriegel.... das volle Programm. Ich mag Hecken. Meistens
Am Wochenende war erst mal reichlich Stabitraining an den Hecken. Und leider sind im Haus auch noch nicht alle Zimmer wieder schön. Das wird mich den September über noch gut beschäftigen. Aber was muss, das muss.
Euch einen guten Saisonausklang und einen schönen Herbst!