gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich Coaching? Erfahrungen gesucht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2024, 13:27   #29
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Ich oute mich jetzt mal als lizenzierter Trainer - und das schon seit vielen Jahren.

Eigentlich ist der Grundgedanke, der sich aus dem Titel der Threads ergibt, in meinen Augen ein sehr interessanter Gedanke.

Was dann allerdings hier bisher geschrieben wurde, führt mit Sicherheit nicht dorthin, wo der Threadersteller gerne landen würde.

Zumindest wissen wir jetzt genau, was Arnes Trainingspläne kosten...

Ich bin Trainer für Triathlon und Leichtathletik. Daher kann ich auch einigermaßen einordnen, was es bedeutet, wenn man irgendwo von einer 40er Zeit über 10k sich auf eine mittige 37er gesteigert hat. Wenn man dann Richtung Sub35 möchte, dann ist das ein dickes Brett, welches gebohrt werden muss.

Und was die Sache mit der Leistungsdiagnostik angeht, so ist das ein Nice-to-have, aber bestimmt nicht der erste Schritt für die Erstellung eines Trainingsplans. Fragt mal, wieviele Athelten von Brett Sutton regelmäßig eine Leistungsdiagnostik machen. Und wieviele seiner Schützlinge (vor allem Frauen) holen Top-Platzierungen?

Außerdem stellt sich doch die Frage, was von einem Trainer erwartet wird. Für 100 Euro pro Monat einen Plan erstellen?

Mitnichten!!! Trainer sein bedeutet so viel mehr! Vor allem ist jeder Sportler anders - daher vorsicht vor allen Trainern, die mehr oder wenige unpersönliche Angebote machen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten