gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langstreckenrennen bei Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2024, 13:00   #16
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein bisschen daran: Früher stand in der Bedienungsanleitung eines Autos wie man Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man Batteriesäure nicht trinken soll.

Gewisse Dinge sollte man IMHO auch heute noch bei gesundem Menschenverstand voraussetzen. Sonst hat man irgendwann auch beim Sport 100 Seiten Ausschreibung weil man als Veranstalter an jeden Blödsinn denken muss.

Letztlich gehen dann die wichtigen Dinge unter. Gerade bei Hitzerennen brauche ich nicht jeden Warnhinweis, viel wichtiger ist dass man den Teilnehmern mitteilt wo und wie viele Getränkestellen auf der Strecke sind. Ob sie Eigenverpflegung brauchen usw..
Du bist ja in diesen Sachen sowas von old school... wie ich auch . Hatten wir nicht gerade kürzlich das Thema in einem anderen Thread, wenn auch als Erwartungen gegenüber dem Staat, alle Risiken zu minimieren, sowie bei den oft überzogenen Sicherheitsthemen in Firmen? Gesunder Menschenverstand wird zunehmend (zumindest formal) durch auf Vorgesetzte oder Obrigkeit verlagerte Verantwortung und blinde Befolgung von überbordenden Vorschriften ersetzt - und deshalb wohl auch bei einigen gleich ausgeschaltet.