gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2024, 14:37   #2586
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und alle, die aus dem Ostblock auswandern konnten, haben nur den Kopf geschüttelt darüber, und waren froh, daß dem Kommunismus klar die Stirn geboten wurde, damit nicht noch mehr von der Welt darunter leiden sollte. Was wäre gewesen wenn ist zwar müßig, aber ich glaube kaum, daß der Kommunismus gescheitert ist, weil im Westen Friedensaktivisten gegen die Aufrüstung demonstriert haben.
...
Mir ist natürlich klar, dass wir mit unseren Demos nicht ausschlaggebend waren. Die Rahmenbedingungen sind heute anders als vor 40 Jahren. Eine völlig andere Politikergeneration war an der Macht. Der Ostblock war damals isoliert und runtergewirtschaftet, heute haben wir global eine ganz andere Situation.
Ich schaue gern die alten Nachrichten von vor 40 Jahren auf Youtube an. Was z.B. auffällt: China kommt ganz anders in den Nachtichten vor und viel weniger.

Künftige Generationen werden entscheiden, ob die aktuelle Strategie mit der "Stirn bieten" die richtige war.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten