gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was für Reifenpannen auf Challenge Roth?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2024, 22:35   #1
ZM306
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.08.2022
Beiträge: 20
Was für Reifenpannen auf Challenge Roth?

Hi.

Ich habe eine etwas seltsame Frage:

Was hattet ihr für Reifenpannen auf der Challenge Roth und wo seht ihr dort das größte Risiko bzw. seht ihr überhaupt eines?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe leider Schlauchreifen auf meinem Rad und kann deshalb keinen Ersatzschlauch mitnehmen. Mein Plan war daher, vorher neue Schlauchreifen aufziehen zu lassen, und diese auch mit Dichtmilch zu füllen. Zusätzlich eine Pumpe mitnehmen, und im schlimmsten Fall dann hoffen, dass die Dichtmilch abdichtet und ich noch weiterfahren kann.

Meint ihr, das funktioniert? Ich fühl mich sehr unwohl damit, da ich eher der Sicherheitsfanatiker bin. Aber ich will mir nicht extra neue Laufräder kaufen, die wahrscheinlich mehr kosten als das ganze Rad gebraucht gekostet hat.

Andererseits hatte ich auf dem Rennrad eigentlich noch nie eine Reifenpanne. Für einen Durchschlag müsste man ja schon extra hart durch ein Schlagloch oder über nen Bortstein fahren (gibt es solche "Gefahren" in Roth?). Oder vielleicht Scherben oder Nägel - ist das vielleicht ein reales Risiko, wegen der vielen Besucher?

Aus diesem Grund meine Frage nach den "Gefahren" in Roth... :-)

VG, Marc
ZM306 ist offline   Mit Zitat antworten