gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Speck muss weg! (alle Jahre wieder ...)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 13:45   #91
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Nur eine Frage am Rande: Wie macht Ihr das eigentlich? Steigt Ihr am Saisonende vom Rad und esst nur noch? Das mein ich jetzt wirklich weder polemisch noch ironisch. Ich neige wohl nicht zum zunehmen, aber mich interessiert es einfach mal. Wenn ich zunehme, muß ich eisenbiegen bis zum abwinken und dann ist es kein Fett, logo....
Schätz dich einfach glücklich, dass du in deinem Alter weiterhin die Veranlagung eines Teenies hast, was das Essen und Zunehmen angeht. Die meisten haben das nicht, ich kenne auch Leute, die ohne körperliche aktivität ein Leben lang dürr sind.

Es ist die Mischung aus weniger Training und mindestens gleich viel essen, die Weihnachtszeit bietet nochmals einige Gefahrenpotenziale. Ich denke auch, je größer die Periodisierung ist, desto größer die Schwankungen. Ein Handball- oder Fußballspieler, der einfach durchgehend das ganze Jahr trainiert, dürfte diese Probleme auch weniger haben.

Auf der anderen Seite musste ich in Roth nicht wegen Unterkühlung aussteigen, als die Bleistifte gebibbert haben.