Welches Aero-Trikot für die Langdistanz?
Da man an gutem Material bekanntlich nicht scheitert und ich im nächsten Jahr wohl zum letzten Mal bei einer Langdistanz an den Start gehen werde, versuche ich an verschiedenen Stellschrauben etwas zu optimieren.
Bei meiner letzten Langdistanz (Roth 2021) bin ich mit normaler Assos-Hose und einem Alé-Radtrikot auf den Radpart gegangen. Tri-Einteiler hat bei mir einfach keinen Sinn, es fehlt der Komfort beim Sitzen. Soweit so gut, das möchte ich auch 2025 so machen.
Auf den Bildern sieht man aber, dass das Trikot mehr Falten als sonst was hat, obwohl es Raceschnitt besitzt. Deshalb möchte ich ein anderes verwenden, nur welches?
Getestet:
Zoot LTD Tri Shortsleeve Aero: sehr dicker und schwerer Stoff, rutsch hinten hoch, weil kein Silkon-Stopper
Castelli Free Speed 2 Race: sehr schön dünn, aber relativ unelastisch und sitzt dadurch an der Brust zu locker, Ärmel/Schultern könnten aerodynamischer konstruiert sein
Anforderungen: durchgehender Reißverschluss, Silikongripper am Rücken, aerodynamsch, eher dünner Stoff, grelle Farbe wäre schön
Gibt es hier eine Empfehlung aus dem Forum?
|