gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ministerpräsident Althaus bei Skiunfall schwer verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 13:36   #92
ElDonno
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die ersten Jahre habe ich mich ziemlich häufig ohne Helm mehr oder weniger spektakulär auf der Piste flach gemacht. Dem Kopf ist dabei nie etwas passiert - abgesehen von leichten Abschürfungen im Gesicht in einem Fall.
Auf Asphalt würde ich das so nicht ausprobieren wollen.
Aber von platzenden Schädeln beim Fallen auf Asphalt habe ich auch noch nicht gehört. Solange man nicht auf ein Hindernis trifft, ist doch i.d.R. alles halb so wild.
Kann man so nicht sagen. Im Bekanntenkreis von meinen Eltern gab's ein paar schwere Kopfverletzungen beim Skifahren. 1x durch Zusammenstoß mit den Köpfen (ein Skifahrer ist auf eine abgesperrte Piste drauf, wo gerade Riesenslalomtraining stattfand), 1x durch Aufprall auf eine harte Piste. Resultat war jeweils ein Schädelbruch und diverse andere Verletzungen.

Es ist zwar wahrscheinlicher, dass man sich beim Skifahren an den Beinen verletzt, jedoch sind die Kopfverletzungen i.d.R. viel schlimmer.

Bin deshalb seit Jahren mit Helm unterwegs, egal ob auf Skiern oder Bike.
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten