gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2024, 11:37   #615
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wieviel Nerven, Gesundheit und schlaflose Nächte mich das alles gekostet hat. Im Nachhinein muss ich sagen: das hätte ich viel stärker mit beachten sollen.
Bei mir hat das jedenfalls deutlich weniger Nerven gekostet, als die ewigen Streitereien mit früheren Vermietern. Wenn du mal eine psychisch instabile Vermieterin hattest, die emotional an dem vermieteten Objekt hängt, dann weißt du was Stress ist. Mit den Immobilienschulden kann und konnte ich immer ganz gut umgehen, die sind ja durch das Haus gedenkt. Das fand ich recht unproblematisch.

Anfangs lagen wir bei unserer Finanzierung übrigens bei so 40% Belastung des Netto-Einkommens. Wir hatten auch wenig Eigenkapital, haben viel selbst gemacht. Mit den Jahren hat sich die Lage aber dann deutlich verbessert. Dafür habe ich als junger Familienvater aber auch kein 5000€-Carbon-TT gehabt, sondern 10 Jahre Triathlon mit einem 666€-Alu-Versenderrennrad gemacht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten