Zitat:
Zitat von J.W.
Einen Marathon mit den Liebsten. Das ist doch auch eine schöne Beschäftigung für den Samstag 
|
Ja, es muss nicht immer so krass sein, aber das gemeinsame Wandertraining der letzten Wochen war ausgesprochen gut
Wanderkrätze
Klingt scheußlich, ist aber laut Diagnose von Dr. Google

die Ursache für meinen erwähnten roten Hautausschlag an den Füßen und Waden bei dem Wandermarathon vor 2 Wochen. Ist zum Glück im Vergleich zu Sonnenbrand oder, bei mir meist extrem juckenden

, Mückenstichen relativ harmlos, nicht ansteckend, nicht gefährlich und vergeht meist von allein. Beim ersten Mal dauerte es 2 Tage. Ich durfte nur die betroffenen Stellen nicht fester berühren. Zum Glück hielt sich der Juckreiz bis auf mal 2 Stunden am Sonntagabend in Grenzen oder war kaum spürbar.
Am besten scheint kühlen mit kalten Waschlappen oder verwenden von Jucksprays mit Lavendel zu helfen.
Es scheint durchaus verbreitet und ist wohl eine Kombination aus großer Hitze, starker Belastung und engem Schuhwerk.
Am Mittwoch darauf absolvierte ich schon wieder einen 4-stündigen sehr hügeligen Lauf, ohne besondere Nachwirkungen.
Ansonsten war es nach den Wanderungen leicht spürbar, aber relativ harmlos.
Schon krass, wie man mit zunehmenden Alter immer mehr Erfahrungen mit dem "Gebrauchtwarenmarkt" des Körpers sammelt. Zum Glück bisher aber auch immer so, dass der alte Kerl weiterhin noch zufriedenstellend läuft

Zumindest wenn ich mich mit Gleichaltrigen außerhalb der Sportblase vergleiche.