Zitat:
Zitat von Joesoletti
Ist schon mal wer mit Condor geflogen und hat sein Rad mitgenommen? Wie ist allgemeine die Qualität von Condor?
|
Bin 2022 mit Condor von FRA über Seattle nach Hawaii. Sitzabstände super auch in der Holzklasse. Von Seattle gehts weiter mit Alaska-Air. Die hatten keinen Platz für meinen Radkoffer (schon bei der Buchung). Mitnahme hätte 200 gekostet FRA-Hawaii, zurück nochmal 200. Daher hab ich mein Rad per Luftfracht geschickt separat von meinem eigene Flug, zur Abholung im Radladen in Kona (dort kann man das auf deren Webseite direkt buchen, 30 dollar oder so). Da das aber länger dauert als der eigene Flug musst du dein Rad ca ne Woche früher losschicken. Ich war zunächst ein paar Tage auf Kauai und wollte da kein Rad fahren, daher für mich nicht so kritisch. Dank Airtags im Gepäck wusste ich immer wo mein Bike gerade ist. War insg. ok für mich.
Wenn man im Anschluss (oder vorher wie ich) noch Inselhopping machen will könnte man aber die Luftfrachtvariante machen ggf. auch nur für den Rückweg, dann muss man das Bike nicht noch bei den Flügen zwischen den Inseln mitschleppen.
Condor würde ich jedenfals wieder machen.