gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition, neuer Lenker?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 11:46   #18
Anfänger0
Szenekenner

Nun ja, ich hätte auch gern lieber R-Bends nun sind aber an dem Lenker S-Bends dran und dann auch noch unten am Lenker(Profile Carbon)...ich habe ja eher empfindliche Handgelenke(gerne mal ne Sehenscheidentzündung). Jetzt hab ich den Sattel rund 3 cm weiter vor und es ist schon enorm wieviel besser das abgeht. ABER! nach einer Weile merke ich ein komisches Gefühl unterhalb des Beckens(Seitlichvorne...Beckengelenk?), außerdem wird da nicht das Knie stärker belastet???Da ist auch irgendwie mein Bauch im Weg(klemmt sich da keiner von euch ein wenig fett zwischen Oberschenkel und Bauch ein, oder habt ihr das nicht?).
Ich habe nun mal den Profilelenker drauf moniert, wow die Position ist extrem Kompakt, da aber mein Alter Lenker noch dran ist, kann ich ja nicht fahren um das auszuprobieren.... wie soll ich das denn nun checken ob der mir passt??? Am Schluss mache ich nun den Lenker drauf und ich bekomme voll die Rückenprobleme . Eigentlich sollte man einfach ein Bikefitting machen, oder? So probiert man ewig rum und gibt Geld für Lösungen aus die dann doch keine sind.
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten