gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2024, 07:36   #447
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Aber Ernsthaft: Die Hauptmotivation bei Laufveranstaltungen weiter vorne zu starten ist, eine freie Strecke zu haben. Als schlechter Schwimmer muss man halt dann auf der Radstrecke nicht ganz so viele andere Athleten überholen. 20 Minuten früher ins Wasser hilft halt, man verliert wieder einige Plätze, aber Netto bleibt ein Gewinn. Solange das so besteht, wird es auch die Motivation geben, sich zu weit vorne einzuordnen, man nervt ja im Wesentlichen die anderen Sportler.
:
Ich weiß nicht, ob das die Hauptmotivation ist. Beim Laufen ja, aber im Triathlon Spirit eher der fixe Zielschluss eine Rolle. Ja, die Zeiten werden per Chip individuell gemessen, aber wenn man hinten startet, hat man insgesamt weniger Zeit, denn der Zielschluss ist für alle fix.
Ganz abgesehen von den höchst motivierenden Kommentaren der Sprecher, wenn die letzten aus dem Wasser klettern „Könnt die Wechselzone jetzt zumachen, das ist der oder die Letzte“, „da hat sich jemand aber Zeit gelassen und es genossen“ oder „willste nicht besser aufhören?“ Ich habe nur einmal bei einem Marathon, bei dem ich Pacemaker war, im Ziel gehört: „Die jetzt kommen sind später gestartet.“
welfe ist offline   Mit Zitat antworten