Nihao,
die erste Trainingswoche zurück in Shanghai ist auch schon wieder vorbei. Dabei gab es gute und schlechte Momente, aber hier die Details:
3/18
Mo: Jetlag, da ging außer schlafen und Kühlschrank auffüllen nicht viel
Di: 90 min Ergometer GA1
Mi: Sylvester ist hier nichts mit früh Feierabend, schließlich kommt das richtige neue Jahr hier erst noch. Und da ich noch für die kleine Party bei mir einkaufen musste, fiel das Training aus.
Do: Ich hatte gehofft, aufs Rad zu kommen, aber die Notwendigkeit von Schlaf und Wohnung aufräumen (warum hatte ich eigentlich meiner Ayi freigegeben?) haben alles zunichte gemacht. Das Fitnessstudio hatte natürlich zu.
Fr: Rauf aufs Rad bei ca. 3°C. Nach 3 h GA1 (+1,5 h Anfahrt und Fähre) hatte ich abgefrorene Zehen und war glücklich den Schweinehund überwunden zu haben. Allerdings hat die Baustellendichte schon wieder zugenommen. Ich hatte auch eine nette Begegnung mit einem Verkehrspolizisten. Da offensichtlich war, dass wir uns verbal nicht verstanden, ging es per Zeichensprache: Finger zeigt auf Verkehrsschild (durchgestrichenes Fahrrad) hieß: Hier geht es nicht lang. Finger macht eine schwungvolle Bewegung und zeigt in die andere Richtung hieß: Kehr gefälligst um. Ich habe das dann auch gleich eingesehen…

Sa: 60 min Schwimmen, 1,6 km
So: Mentaltraining: 2 h Ergometer GA1 + 1 h Laufband GA1, es war so langweilig, ich habe sogar American Football auf ESPN mir angeschaut dabei.
Ist: 60 / 390 / 60 = 8:30 h
Plan: 80 / 270 / 185 = 9:35 h
Diesmal fehlte ein Lauf, aber ich wollte mein Schienbein noch ein bisschen schonen (gab kein Problem am Sonntag).
Diese Woche ist Badmintonturnier, d.h. heute noch mal trainieren und am Samstag dann hoffen, dass ich nicht total untergehe. Die Kollegen nehmen das ziemlich ernst, teilweise mit Extratrainingsstunden bei richtigen Trainern. Bei mir zählt der olympische Gedanke, dabei sein ist alles.
Zaijian
Lars