gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2024, 13:47   #433
andreasbrod
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish und zum Geniessen der Party trotz Widrigkeiten

Auch ganz vorne waren Brustschwimmer unterwegs wie von Teilnehmern berichtet wurde, die korrekterweise ganz vorne starteten, nach ca 2-3min ins Wasser und erstmal von Brustschwimmern getreten worden

Ich verstehe ja dass man so früh wie möglich starten möchte um hintenraus noch Puffer zu haben gerade wenn man nicht zu den Schnellsten gehört. Aber dass muss beim Schwimmen doch komplett ätzend sein wenn man ständig überholt/überschwommen wird. Und auch wenn es für den der getroffen wird noch viel ätzender ist, beim eigenen Brustbeinschlag, der ja nun mal naturgemäß in die Breite geht, ständig andere zu berühren bzw. sogar richtig zu treffen macht doch auch keinen Spaß, da ist man doch an einer Stelle wo alle anderen mehr oder weniger gleichschnell schwimmen besser aufgehoben.

Könnte man bei der Anmeldung nicht die Schwimmzeit abfragen und die Startnummern danach vergeben? Startnummer auf Badekappe und Rolling Start nach Reihenfolge?
Hatte dieses Jahr im Kraichgau das erste Mal von 2 verschiedenen Brustschwimmern richtig ordentlich mitten ins Gesicht getreten bekommen. Ich war fast k.o. gegangen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Das war aber auch der Panik des Veranstalters geschuldet, daß man gegen Ende dann alle auf einmal ins Wasser gejagt hat um bis zu einer bestimmten Zeit alle im Wasser zu haben. Meine Überlegung war mittlerweile auch eine Startgruppe früher reinzugehen um denen aus dem Weg zu gehen. Aber wenn die auch schon früher reingehen bringt das wohl auch nix...
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten