Zitat:
Zitat von Genussläufer
Dennoch spielen zwei Dinge für sie:
1. Die Messlatte hat Trump selbst ganz weit nach unten gelegt.
2. Da Trump so stark polarisiert, werden Gegner nicht in die Verlegenheit kommen, auf seine Habenseite zu schauen.
Du hast es gut zusammengefasst. Letztlich könnte man noch weiter zuspitzen. Die Schöne und das Biest. Dann interessiert sich niemand mehr für ihren Track Record.
|
Danke fürs Lob.
Ergänzend: Trumps Macho-Gehabe kommt bei den Arabis (Todesstrafe für Homosexuelle in manchen Ländern dort, z.B. Bahrain; Kopftuchgebot wie z.B. im Iran) vllt gut an? Duerfen Männer dort eigentlich mit mehreren Frauen verheiratet sein? Trump hatte den Oel-Deal der Israelis mit den Arabis eingefädelt? Es gab neue Flugkorridore und Überflugrechte für EL-AL nach Südamerika und Asien von Tel-Aviv? Man wollte eine Eisenbahnstrecke von Tel Aviv nach Eilat bauen?
Und Biden? Die Amis haben was den Nahost-Konflikt aktuell anbelangt gepennt. Das ist kein Geheimnis. Hier müsste sich Fr. Harris positionieren. Wird nicht einfach. Und deswegen lehnt sich Trump zurück und wir haben dessen Eitelkeiten? Könnte eiskaltes Kalkuel sein zudem? Bestes Pokerface? Macht ihm wohl grossen Spass diese ehemalige Staatsanwältin, deren Fehler aus dieser Zeit wohl auf sie zukommen werden, zu beleidigen? Fr. Harris müsste auch in Sachen China-Taiwan etwas von sich geben? Trump sagte Kim Un er habe eine Wampe! Er hingegen nicht. Auch so ein Ding! Floege Fr. Harris nach Nordkorea um den Frieden zu wahren wie einst Trump? Verstuende man dort im Land des ewigen Weihnachtsmaerchens mit dem Diktator als der Weihnachtsmann ihr "Gepose"? Kim Jung Un schon, der hat ja in der Schweiz studiert. Aber das Volk? Fr. Harris muss sich positionieren und zwar eben nicht nurbmit Pomp und Party, sondern auch mit einer klaren Außenpolitik. Auch Europa betreffend.
Welche Gegner meintest du? Großgewichte? Denke, dass die grossen Konzerne in den USA wie Pfizer, der z.B. einen Mann jüdischer Glaubensrichtung als VV hat mWn schon auch konkrete Fragen an Fr. Harris adressieren werden. Just was Apeacement anbelangt in Nahen Osten.
Wir sollten also als Europäer unseren eigenen Weg gehen? Was geht eigentlich mit ARD und ZDF. Jeden Tag Amerika? War das schon immer so? Ne, oder? Ließen wir los, international, wären wir vllt sehr schnell klimaneutral. Mit UvdL in der Spitze. Aber eben die anderen, Amerika (N u.S), Asien, Australien, Afrika nicht!
Schoene Woche jetzt aber wirklich - Zeit für ein Desperados und eben kein Corona Export!

