gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Cervelo P5 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2024, 18:49   #47
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Heute hatte ich unheimlich viel Glück, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich war mit meinem Zeitfahrrad auf einer Landstraße unterwegs, als mich ein PKW mit Anhänger überholt hat. Der Anhänger war mit leeren Plastikeimern für Baustellen beladen. Einer der Eimer hat sich während des Überholvorgangs gelöst und ist direkt vor mir auf die Straße gefallen. Ich hatte absolut keine Chance auszuweichen und bin voll gegen den Eimer gefahren. Zum Glück ist mir nichts passiert – ich konnte auch nicht scharf bremsen, weil direkt hinter mir Autos waren.

Als ich dann weiterfahren wollte, habe ich plötzlich ein lautes Knacken bemerkt. Dabei habe ich entdeckt, dass mein Rahmen gebrochen ist. Zum Glück konnte der Fahrer ermittelt werden, und die Polizei hat vor Ort alles aufgenommen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir ein neues Rad zu kaufen. Momentan tendiere ich wieder zum P5, da mein Händler vor Ort das Modell sogar noch vorrätig hat. Mich interessiert, ob jemand weiß, wo die großen Unterschiede zwischen dem alten Modell und dem neuen 2024er Modell liegen?
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten