gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2024, 10:57   #346
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Wenn ich in der Situation bin einen Wettkampf nur mit der Einnahme von Schmerzmitteln beenden zu können hoffe ich eher, dass mein Resthirn mir suggeriert das Rennen zu beenden und mir dann eventuell notwendige Schmerzmittel bei den Sanis zu holen.
Zitat:
Zitat von lyra82
Wenn er unbedingt beweisen will, was für ein harter Mann er ist, soll er es ohne Schmerzmittel machen.
Wenn ich hier so kernig geschriebene Kommentare zu dem Thema lese, erinnert mich das immer an Lance Armstrong, der sich ja auch mal als großer Dopingkritiker präsentiert hatte und so auch so markier daher geredet hat - bevor der Ballon dann geplatzt ist.

Ich gönne es natürlich jedem, immer nur schmerzfrei und unbelastet Training und Wettkampf absolvieren zu können. Sollte das wirklich so sein, so freut euch doch über die Privileg, statt hier auf Leute einzudreschen, die dieses Privileg haben.

Im extremen Ausdauersport trifft man doch früher oder später immer auf Schmerzen. Den vernünftigen Umgang damit zu lernen, ist ein wesentliches Element im diesem Sport. Dazu kann aus meiner Sicht auch die Einnahme von Schmerzmitteln gehören. Eine offene Diskussion finde ich deutlich förderlicher, als das Thema in eine Schmuddelecke zu schieben und quasi mit Doping gleichzusetzen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten