2km Technik, Schnelligkeit, Kraft
So Mädelz
Ich habe mich mal wieder in die Fluten geschmissen. Der Weg zum Schwimmbad war wunderschön. Es war undenkbar mit dem Rad zu fahren, also habe ich meine dicken Stiefel übergestreift und bin ca. 20 MInuten zu Fuß durch den Schnee gestapft und habe mir die weiße Winterpracht mit großen Augen angesehen. Ich fand es toll, dass alles so anders wirkte. Die Autos sind viel langsamer gefahren und auch die Fußgänger gingen viel langsamer. Da habe ich gute Laune bekommen (obwohl die Autofahrer sicherlich abgekotzt haben, aber das ist ja nicht mein Problem). Von mir aus könnte es länger so bleiben! Mal sehen, was ich morgen früh sage, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit muss, aber mit viel Zeit und Spucke wird das schon hinhauen. "So lange ich mich nicht hinhaue"
Meine Aktivität vom 04.01.09 um 17:45 Uhr über 2,00 km
Startzeit 04.01.09 - 17:45 Ø km/h 2,00
Distanz 2.000 m Ø m/s 0,56
Dauer 01:00:00 max. Herzfrequenz -
Motivation Training Ø Herzfrequenz -
Trainingsbereich GA2 - Grundlagenausdauer Kalorienverbrauch -
Trainingsmethode Intervall
Schwimmstil Freistil
Befinden Gut
Sportstätte Hallenbad
Name Schwimmoper
Eingabe Manuell (Web)
Notizen
300m Technik-Übungen, 4x 50m Sprint, 5x 200m (möglichst GA2), 300m gemischt. Ich bin alleine geschwommen und habe mir vorher einen Plan gemacht. Daran habe ich mich ganz gut gehalten, obwohl ich die ersten 30 Minuten das Gefühl hatte nicht aufgewärmt zu sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber oft brauche ich mehr als 20 Minuten bis mein Körper auf Touren ist, dann klappt es auch mit der Atmung besser. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann, damit diese Schwelle früher überschritten werden kann?
Sportstättenbeschreibung
Schönes Schwimmbad im Herzen Paderborns, wo auch der City-Triathlon am 17. Mai stattfinden wird!
Schlagworte
Technik, Schnelligkeit, Kraft