Zitat:
Zitat von Mitsuha
Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.
Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.
Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.
|
Hatte mich lange dazu ausgeschweigen, denn der Vorwurf ist schwer: RU als Drahtzieher des 7. OCT? Möchte das nicht ausführen, es wäre eine multifaktorielle Mehrebeneanalyse notwendig. Ich kann nur sagen, dass das Bundesministerium für Verteidigung eben exakt solche Leute beschäftigen möchte, die in spieltheoretischer Modellierung dieses nachzeichnen. Oder in den Worten des Forenphilosophens; qui bono? Gestützt wird dies durch die Hackerattake auf den Grenzzaun Gaza, hier stimmt die IDF zu, insofern was in GER gilt, Iran und RU hatten den Zaun gehackt so dass es zu dem Massaker kommen konnte. Es ist ein Vorwurf, der dir Recht gibt, insofern, diesem Typen da drüben Paroli zu bieten? Ins Bild passt die Abwendung USA von JPN nach Ausladung Israels heute in Nagasaki?
Letztlich ist das alles viel Gedöns: wir müssen keine Flüchtlinge im Übermaß aufnehmen, diese Kultur des Willkommes zeichnet uns aber just als Germans auch aus international, und sind auch niemanden zur Hilfe verpflichtet, militärisch. Bis heute hat Israel bei uns nicht angefragt. Und der NATO-Buendnisfall ist nicht eingetreten. Das ist die andere Seite. Er wird auch nicht eintreten. Die NATO ist ein Defensivbuendnis. Wäre Wagenknecht BK würde man ihr das [s.Kasten u.] verbieten: weil das illegal wäre. Deutscher Alleingang, ohne entsprechende Vertragsgrundlage womöglich, und ohne Zustimmung der NATO.
--
Zitat:
Zitat von Mitsuha
Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."
|