gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tretlager knarzt - Giant Advanced 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2024, 14:09   #21
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 87
Das Problem mit dem "Knarzen" hat mich auch schon endlos genervt. Die bereits angesprochenen Problemstellen waren das teilweise auch bei mir. Zusätzlich beim Madone noch die Flexstrebe unter dem Oberrohr vom Sattel kommend. Besonders trat das "Geknarze" eher bei sehr trockenem Wetter auf. Ergo kam ich irgendwann auf die Idee mit der Trikflasche unterwegs auf die Suche zu gehen und die Stellen intensiver zu benässen. Und siehe da, es war doch für einige Zeit Ruhe. Carbonpaste oder/und Silikonspray hilft bei mir langfristig relativ gut.
Achsübergänge Metall/Carbon sauber machen und einfetten kann unter Umständen auch was bringen. Dabei die Achsen nicht voll "anbrummen" => gilt auch für den Steuersatz (zumindest Probeweise zum erweiterten Testen)

Gruss Sky
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten