gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2024, 12:42   #5490
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.703
Jo höhö, eigentlich wollt ich am Wochenende ja auf der Alpspitze rumgeturnt sein, musste aber wegen ner Unpässlichkeit kurzfristig absagen.
Konnt ich mich kaum weniger wichtigen Themen widmen sowie n bissl Beihilfe antragen.

Erstmal hab ich mir frisches Schuhwerk bestellt, um die lästige Misere, längere Strecken in irgendwelchen fetten, steigeisenfesten Treteimern marschieren zu können, anzugehen.
Alle Versuche, vorhandene Schuhe in irgendner Form zu präparieren, um weiter als ummen Block darin ausharren zu können, schlugen fehl oder liessen mich, siehe Hohe Tauern, an mir selbst zweifeln, weil mein Fahrwerk so unvorstellbar platt war nach wenigen Kilometern, dass weitere Aktionen in der Art oder natürlich gar noch weiter absolut unmachbar schienen.
Ajagut, hier in der Gegend issn bissl Diaspora, ich hab oben mal nachgelesen, was schon als Tip einging und weit fahren wollt ich dann nicht auch noch, also mal geguckt, was ich bisher noch nicht probiert hab und fröhlich bestellt.
Natürlemo direkt wieder mit der Unart konfrontiert worden, Zeug als lieferbar anzugeben, dass in Wahrheit erst beim Hersteller geordert werden muss.
Da bestellste bei einem, der angeblich alle Grössen um deine rum lieferbar hat und kriegst erstmal nix und dann auch nicht, weil die dir zähneknirschend gestehen müssen, dass ein Bug im System dafür sorgt, dass sie deine Puschen gar nimmer kriegen können.
Glück im Unglück: sie haben mir andere empfohlen, weil von mir aus hätte ich La Sportiva nicht aufm Schirm gehabt.
Auch die erste Anprobe fühlte sich so anders an, dass ich zunächst mal dachte, die gingen gar nicht, nach ein paar Stunden aufm Teppich in der Firma getraute ich mich Sonntag dann doch, ne Entscheidung zu treffen und die Stiefel mal für geplante 11-12km anzuziehn.







Natürlich gabs (natürlich rechts, wie immer) wieder ne Blase, dennoch laufen sich die Botten saubequem, sind (für diese Klasse) recht leicht und damit viel angenehmer als alle anderen, die ich bisher probiert hab und selbst die Blase brauchte recht lang.

Mehr war am Sonntag dann auch nicht drin, denn abends/nachts hatte ich meine Anwesenheit beim San-Dienst hier bei nem Festival, das es seit rund 50Jahren gibt, zugesagt. So kam ich nach tatsächlich 4 Jahrzehnten auch da mal wieder hin und war geschockt bis fasziniert, was da Sonntag auf Montag Nacht noch abgeht (obwohl, die, die regelmässig da Dienst machen, meinten, das sei gradmal gut die Hälfte von dem, was normal los sei zu der Zeit, nur wegem Regen nachmittags seien viele schon heim).




Witzig dabei, wir machten nen Rundgang übers Gelände, und an einer Kasse meinte ich, ich kenne die Ecke nur von früher wegem Loch im Zaun, durch das wir uns immer reingeschlichen haben.
Interessanterweise heisst eben genau deswegen diese Kasse 'Lochkasse' und die Organisatoren des Festivals haben an der Stelle des früheren Lochs auf eigene Kosten einen Eingang in den Park bauen lassen mit dem Festival-Logo in ner Steinplatte...


Gestern Abend hab ich mich dann erneut dazu hinreissen lassen, die Nachbarbereitschaft zu ner Ausbildung zu besuchen, weil Baumrettung auf dem Programm stand.




Die sind anschliessend in der Kneipe noch mehr als wir bei der eigentlichen Ausbildung, wobei wir dabei zudem noch von Leuten von denen verstärkt werden, die wegen bevorstehenden Prüfungen alle Möglichkeiten, was zu tun, nutzen und so wie ich zu denen, eben zu uns kommen.

Als wärs nicht genug, nach Mitternacht nach Hause und damit auch in die Falle zu kommen, gings dann heute früh direkt wieder früher raus, da ichs mir zur Aufgabe gemacht hab, mindestens zwoma die Woche in die Firma zu laufen.
Also, 'Laufen' im Sinne von 'Gehen' oder meinetwegen auch 'Wandern'.
Oder vielleicht sollte ichs auch 'Pilgern' nennen, wenn ich mich schon über weite Teile des Weges auf Pilgerpfaden bewege.




Egal wie es heissen mag, ne elende Schinderei.
Ich dacht ja ganz lässig, ich mach das mal eben in ner Stunde, morgens isses noch kühl und im Wald schattig, aber denkste.
Klatschnass geschwitzt angekommen, nix mit mal eben ne Stunde und zwar n trockenes T-Shirt dabei, aber eben auch nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch!
Und das prophylaktisch aufgepappte Blasenpflaster iss auch verrutscht, Mist. Muss echt wieder Compeed kaufen, alles andere, DM-Hausmarken und sonstige Plagiate aus anderen Drogeriemärkten kannste echt knicken.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten