Zitat:
Zitat von outergate
und: interessiert dich WIRKLICH die ursache und deren behebung ("Sie wird wieder nicht die Ursache beheben, sondern nur die Wirkung betreffen."),
|
Ja, ausschliesslich. Es läuft hier ja, wie mehrfach auf denvergangenen Seiten dargestellt wurde, etwas schief in dieser Gesellschaft, wenn Kinder an Gangbangorgien teilnehmen oder sich mit "Binge-Drinking" ins Nirwana befördern.
Zitat:
|
wenn du ohne hintergründe zu kennen "aus kühlem grund kein mitleid" hast - also vor(ver)urteilst? ihm das klischee des reichen schnösels anhängst, obwohl zwei liter tequila auch für 20€ zu haben sind?
|
Ich habe nicht behauptet, dass es ein reicher schnösel war, sondern nur ausgedrückt, dass ich der Meinung bin, es müsse nicht zwangsläufig bei dem Opfer um jemanden aus einer sozial schwachen Familie gehen. Ich denke nicht, dass ein Kneipenwirt 2Liter Tequila fürn Zwanni hergibt.
Zitat:
|
und machst dich selbst und deinen lebensstil zum maßstab?
|
Eigentlich nicht, aber ich habe auch nie ein Leben als Chorknabe geführt und bin trotzdem nicht unter die Räder gekommen.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich gelernt habe, die Verantwortung für mich und mein Tun zu übernehmen anstatt mich ins stille Kämmerlein zu setzen, um mein Schicksal zu bejammern und ich daher nicht befürworte, die Auswirkungen einer gesellschaftlichen Schieflage zu reglementieren, anstatt die Ursache der Schieflage zu beheben.
Zitat:
|
du bringst argumente für deinen standpunkt und konterkarierst sie gleich wieder. Da komm ich irgendwie nicht mit.
|
Ich auch nicht. Ich weiss nicht, was du meinst.
Es bringt aber nix, wenn wir uns hier fetzen. Solche Diskussionen sind mir eh eher ein Greuel, manchmal kann ich aber halt mein Maul nicht halten.
Es ist schön, wenn wir zum Thema "Sexuelle Verwahrlosung" nun die Standpunkte herausgearbeitet haben, aber vielleicht denken wir nun mal zur Abwechslung darüber nach, wie man wirklich was an den derzeitigen Missständen ändern kann.
Nein, nicht "man": Wie kann der/die einzelne Einfluss nehmen, damit sich etwas ändert?