gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training Tagebuch - Analog oder Digital?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2024, 20:27   #5
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Ich hätte jetzt erstmal gefragt welche Hardware schon vorhanden ist. Gibt doch nichts praktischeres als wenn Fahrradtacho/GPS/Sportuhr oder was auch immer von alleine die Trainings aufzeichnen und man die an einer gemeinsamen Stelle speichert. Damit entfällt dann schon viel eigener Dokumentationsaufwand.

Bei mir ist es ein Wahoo Radcomputer, ein Wahoo Rollentrainer, eine Apple-Watch sowie eine Withings-Waage und ich lasse alles in Apple Health speichern. Da habe ich dann schon ohne eigenes Zutun von Ruhepuls über Gewicht, Körperfett bis zu allen Trainingsdaten alles automatisch gespeichert.

Wenn man will kann man dann noch Ernährung, subjektives Wohlbefinden etc.. händisch ergänzen.

Das gleiche ist mit anderen Plattformen ja auch möglich, dafür muss man kein Apple-Jünger werden. Wobei ich hier u.a. aufgrund der problemlosen Funktion und Apples Datenschutz Health ganz klar vor google, Strava und Co. sehe. Ich veröffentliche keine Trainingsdaten und will das auch nicht.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten