Zitat:
Zitat von flachy
Als FE226 Nicht-Kenner noch kurz paar Fragen an die Community:
Qualität&Haltbarkeit der Anzüge okay?
Mein Buddy trainiert im Sommer die schnellen Sachen auch gern mal im Suit, da kommen dann schon paar Stunden zusammen. Hält der Anzug das aus?
Schwimmen ohne weiteren Extra Schwimmanzug geeignet?
Die abgedeckten Taschen lassen es vermuten, kommt man denn trotzdem gut in die Taschen bei Bike&Run?
Länge der Ärmel wie in den Bildern modern lang und exakt bis zum Ellenbogen, korrekt?
|
Ich habe den auch. Die Qualität voll in Ordnung. Das is mein zweiter Fe226 Anzug. Ich hatte auch die erste Variante, bei der is mir mal an der Beintasche innen nen Naht aufgegangen. Man muss wissen: Das Material kann nicht genäht werden, falls mal was is. Das muss geklebt werden. Reperatur is also eher schwer. Die Damen und Herren haben den Anzug ohne Probleme getauscht.
Zum Schwimmen geht er gut, ich mache im Sommer oft S/R/L Koppel am See mit dem Teil ohne Neo. Selbst mit Neo kann man den auch schon über die Schultern tragen (Reißverschluss offen natürlich). Besser is natürlich runter gezogen.
Ich habe mit den Taschen keine Probleme. Auch nicht mit der am Rücken. Unter die Lasche kann man auch das Startnummernband klemmen. Meist belibt es da aber nicht

Ich finde jedoch, dass die Taschen an den Beinen nicht besonders gut gehen für diese Geltuben (also z.B. von Sponsors) für normale Gels i.O.
Und ja, die Ärmel sind lang bis zur Beuge. Ich mäandere zwischen 72 und 74kg, mein Anzug ist n M und ich bin mittlerweile altersbedingt auf 1,82cm geschrumpft.
Der Anzug hat nen Schnitt, der stark für Aeropos optimiert ist finde ich. Das führt bei mir dazu, dass ich mich beim Laufen nur dann richtig wohl fühle, wenn der Reißverschluß zumidnest etwas auf is. Zumidnest solange ich noch aufrecht und stabil laufe

Wenn ich mir jedoch Bilder von Rennen ansehe, läuft da ja kaum mehr einer ohne wenigstens teilweisen offenen Reißverschluß. Das scheinen also irgendwie alle modernen Anzüge zu haben.
Ich würde den jederzeit wieder kaufen. Würde aber auch gerne mal nen Ryzon ausprobieren.