Zitat:
Zitat von Genussläufer
Blumi war die letzten Jahre eine Granate auf der LD. Ich glaube, dass es leichter ist einen Körper von der OD auf die LD zu polen als umgekehrt. Ein paar Entwicklungen lassen sich physisch einfach nicht zurückentwickeln. Und dann steht er hier in Competition mit der Creme de la Creme der schnelleren Leute. Vielleicht haben er und sein Trainer diese Transformation auch einfach unterschätzt.
Wir tun so als ob er in Paris einen schlechten Job gemacht hätte. Er war an sich richtig stark. Da waren aber Leute an der Startlinie, die sich über die vergangen Jahre nicht ökonomischer (was auch absolut langsamer sein kann) gemacht haben. Das ist nur eine Überlegung.
|
sehr gute Überlegung finde ich. "Die Norweger" haben ja immer getönt er wäre total easy auf der Langdistanz was zu reissen weil sie da ne Lücke gefunden haben die alle anderen nicht kennen, beim Laufen war vermeintlich noch massiv was zu holen. Damit haben sie im Prinzip recht gehabt, mit den Siegen von Blummi in St.George und Gustav in Kona. Wenn auch die Formulierung immer etwas überheblich daherkam.
Dass sie auch den Schritt zurück auf die kürzeren Distanzen auf absolutem Topniveau schaffen könnten war für sie rhetorisch auch immer klar, in der Praxis hat es dann aber eben doch nicht geklappt. Was ich eigentlich ganz gut finde.
Wird interessant zu verfolgen was sich im Laufe der Zeit als Gründe dafür herausstellt.
FastTwitch-Fasern die im LD-Training zu SlowTwitch mutierten und jetzt nicht mehr zurück können? Das wird nicht alles sein.