Kleiner Zwischenbericht:
Mein Hauptbewerb beim IM Austria Klagenfurt ist jetzt gut einen Monat her.
Bericht darüber hab ich direkt im Thread dazu erfasst.
Im Nachhinein bin ich sehr happy damit wie es gelaufen ist. Zumal es nicht optimal war.
Zb Versorgung mit der verklebten Gelmischung und Einhaltung der Zufuhr beim Laufen & bzw. hatte ich auch für knapp 8 km beim Lauf auch einen Einbruch.
Wetter hätt auch besser sein können.
Leider hat sich ca. 1,5 Wochen nach dem Bewerb ne "Verletzung" bemerkbar gemacht und schlage mich seit dem mit einer kleinen aber hartnäckigen Patellasehnen- und Schleimbeutelreizung im linken Knie herum. Die ist zwar mehr lästig, als schmerzhaft & wird nur langsam besser.
Weil ich da sehr sensibel bin, war ich auch vorsichtshalber schon beim MRT. Das ist sowohl unauffällig und zu meinem Erstaunen ist da soweit, bis auf das oben erwähnte auch alles ok & nix da was einen einen Schock versetzen könnte.
Ich hab wohl etwas zu früh wieder mit dem Training begonnen - was sich dann wohl gerächt hat. Der Physio meines Vertrauens hat zwar gemeint, dass das nach so einer körperlichen Belastung so und so nur eine Lapalie sei, bei der ich halt geduldig sein muss, weils halt schon einige Wochen dauern kann, bis sich das alles wieder beruhigt hat, aber trotzdem: Eine "Verletzung" hatte ich bis jetzt noch nicht davon getragen.
Laufen war ich jedenfalls seit über 2 Wochen nicht mehr & ist auch für die nächste Zeit nicht geplant. Das ist aber aktuell völlig egal und mir auch ganz recht.
Triathlons sind heuer so und so keine mehr geplant. Vielleicht spontan mal eine Kurzdistanz oder Sprint. Und ansonsten hab ich gerade bissl anderes Training am Programm, nämlich 3x pro Woche Mukibude mit verschiedenen Schwerpunkten.
Möcht die Gelegenheit nutzen um bissl an meinem Kraftlevel zu arbeiten. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung mal wieder. Außerdem ist das Krafttraining für die Knie auch förderlich.
Damit bin ich mit 1-2x Radeln und Schwimmen jedenfalls auch ganz gut ausgelastet.
Sollt ich nächstes Jahr wieder in Klagenfurt starten, worauf ich eigentlich wieder Bock habe, war mir das jedenfalls eine Lehre & da werden dann 2 Wochen lang wirklich die Füße still gehalten
