gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2024, 16:10   #3547
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Irgendeinen wahnsinnig wichtigen Tip für mich als e-Anfängerin?
Mein Mann konnte es nicht mehr mit ansehen, wie ich jeden Tag 2 Stunden Lebenszeit in permanent unzuverlässigen U Bahnen zubringe und hat kurzerhand einen Elektrosmart gekauft. Der sollte nun vorige Woche abholbereit sein, aber ein wenig zieht es sich wohl doch noch. In Berlin benötigt selbst ein Mercedes Benz-Center bereits über eine Woche für die Zulassung, weil halt hier nicht nur der ÖPNV nicht kalkulierbar ist, sondern auch die Kfz-Zulassungsstelle.
War ich auch zunächst voll dagegegen, weil verdammt noch eins, in der City braucht man doch kein Auto, freue ich mich jetzt doch ein wenig darauf, morgens nicht eine, sondern nur nur eine halbe Stunde zur Arbeit zu brauchen.
Geladen wird das Smartie auf unserem Garagenstellplatz an einer ganz normalen Steckdose, an welche der Eigentümer so ein Schloss samt Zähler anbringen wird. Eine extra Wall-Box, so die Info von Smart, sei überhaupt nicht besser als eine Stinknormale Steckdose. Wieder was gelernt.

Soviel hier zu den mehr oder weniger smarten Fakten. Irgendwelche insider-Tips für mich aus der Welt der Elektromobilität?
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten