gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 35 Km Läufe im Winter sinnvoller als Rad ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 20:22   #19
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Erstmals vielen Dank für die Anregungen. Bin eben erst von einem Musical Besuch(Weihnachtsgeschenk) mit meiner Liebsten zurückgekommen.
Meine Motivation ist vorallem Stressabbau. Ein Wettkampfziel ist für mich das Sahnehäubchen und eine gewisse Selbstbestätigung.
Ich brauche für mich ein Ziel, auf das ich konzentriert hinarbeiten kann, aber weder Hawaii-Quali noch AK-Siege, also kann ich mir erlauben ein paar Minuten zu verschenken, indem ich statt eines vielleicht noch effektiveren Trainings lieber im Sinne "Stressausgleich" im Winter lange Läufe absolviere. Für mich ist der Weg das Ziel.
Ich wollte eher wissen, ob ich mir mit diesem Lauftraining zu arg schade, da ich sonst eher von den langen Radeinheiten höre, scheint aber wie ich aus Euren Kommentaren deute eher nicht der Fall zu sein (solange es die alten Knochen vertragen).
Allerdings wohl auch kein Vorteil im Hinblick auf IMG 2009.
Ich übe (dank Wintertrainingslager daheim durch 2 Wochen Urlaub) durchaus auch schon fleissig auf der Rolle und werde dies kontinuierlich steigern (Mit Musical Musik, IMG DVD sowie Tria-Szene Filmen).Sobald die Frühlingssonne scheint, wechsele ich liebend gern nach draußen aufs Rennrad, nur im Winter bin ich Weichei-Radler . Laufen wird dann weniger, dafür irgendwann intensiver.
Vielen Dank , dass Ihr mitgeholfen habt meine wirren Gedanken etwas zu ordnen.

Matthias

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten