gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2024, 15:32   #421
2024roth
Ist alles so schön bunt hier!

Um nun auch mal meine Meinung abzugeben:

Es war mein erster Langdistanz Start und auch mein erster Start bei einem richtig großen Triathlon. Hatte vorher nur die Erlebnisse aus 2 Sprintdistanzen auf dem Dorf und einer Mitteldistanz in München - dort war das Radfahren aber dank der 16 Runden eh eine andere Geschichte....

Aber zu Roth: Durch meine hohe Startgruppe (15 - 7:50 Uhr) und langsame Schwimmzeit (1:21) bin ich recht weit hinten auf die Strecke gegangen. Die erste Runde war gerade auf den ersten Kilometern bis Greding echt voll. Hier bin ich quasi durchweg am Überholen gewesen. Kampfrichter habe ich gesehen, einige haben auch mit Startern diskutiert, Strafen habe ich keine mitbekommen.

Abstände waren aber - außer an den Anstiegen - mMn okay. Ich selbst hatte natürlich wegen des ersten Starts eh mehr Schiss und bin lieber nen Meter mehr gefahren.

Runde 2 war dann bis Greding wesentlich angenehmer. Auf dem Stück Thalmässing - Greding war ich sogar fast "alleine" hier war Anfangs nach vorne gar keiner zu sehen, nach 3-4km kam dann erst jemand in Sichtweite.
Nach dem Anstieg und vor den Serpentinen kamen dann so langsam die ersten Staffelfahrer - wie schon beschrieben ohne Rücksicht auf Verluste wurde hier überholt.

Ein Mitfahrer wollte mich links an einer Verkehrsinsel überholen weil ich langsamer aufgrund eines Vorausfahrenden gemacht habe ... der hat dann direkt eine 5min Strafe bekommen weil er angeblich einen Staffelfahrer der hinter ihn angeschossen kam geblockt hatte.

Also Strafen gab es schon auch....

Ich will die Staffeln aber nicht verteufeln - ich bin aus der Region und man muss schon sagen dass hier viele über die Staffeln auch den Zugang zum Triathlon bekommen haben.
2024roth ist offline   Mit Zitat antworten