Zitat:
Zitat von walter
Ist natürlich ein bischen polemisch, aber witzig
Spannend wie hitzig hier die Diskussionen geführt werden.
An die Verbrenner Enthusiasten hier: Ihr denkt vielleicht wir wollen Euch belehren, wir wollen aber eigentlich wirklich nur sagen wie begeistert wir sind elektrisch zu fahren.
Das letzte Mal dass ich an der Tankstelle war, als meine Frau Magen-Darm hatte und ich spät abends noch Salzstangen und Fanta kaufen wollte. Das fühlt sich wirklich gut an :-)
|
Ich sehe das eher entspannt. Wir haben aktuell einen Audi A6 Diesel und eine Hyundai i20.
Bisher ist die Aufteilung Mann/Frau. Zukünftig soll es statt dem i20 einen Elektro geben und dann die Aufteilung Kurzstrecke/Langstrecke.
Blöderweise sind die elektrischen Autos in der Anschaffung extrem teuer, Gebrauchtmarkt kaum vorhanden und die Reichweite ist auch ein Thema. Selbst bei Kurzstrecken möchte man ja nicht auf die Reserve verzichten.
Der zwingt ist zu klein und schlecht beim ADAC Test, den Zoe gibt es nicht mehr, der Citroen C3 ist viel teurer als gedacht. Probefahrten sind problematisch, man soll alles im Internet gucken und bestellen, das scheidet kategorisch aus.
Also werden die bisherigen Kisten weitergefahren. Nicht weil ich eingefleischter Diesel Fan bin, sondern weil der Markt für uns nicht bereit ist.

beim Einkaufen