gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer startet beim Römerman in Ladenburg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 13:16   #255
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Ich war nach 2015 zum zweiten Mal dabei.

Der Römerman ist wirklich ein schöner Wettkampf mit cooler Streckenführung - vor allem auf dem Rad - , guter Orga und einer tollen Stimmung.
Ich halte jedoch einen Start um 14 Uhr Ende Juli für deutlich zu spät. Um diese Zeit ist man schon komplett durchgenudelt von der Hitze. Und die ganze Logistik drumrum macht es auch nicht besser. Wir mussten um 9 Uhr losfahren, um um 14 Uhr zu starten... Aber das sind auch die einzigen Kritikpunkte

Im Gegensatz zu dir habe ich das Schwimmen persönlich leider nicht als kurzweilig erlebt. Ich fand es schrecklich, habe keinen Rhytmus gefunden und war auch zu weit rechts, um die Strömung so richtig gut mitzunehmen. Normalerweise ist das Schwimmen meine beste oder zweitbeste Einzeldisziplin aber dieses Mal war es die schlechteste
Dafür war das Radfahren super. Ich bin mit dem Triathlonrad gefahren und fand meine Wahl passend. Ich hatte dadurch mehr Vor- als Nachteile auch wenn es am Berg manchmal etwas anstrengender war als es mit dem RR gewesen wäre.
Laufen war ein Kampf in der Hitze. Gefühlt kam ich nicht vorwärts aber irgendwann wars vorbei und ich war happy im Ziel. Sogar 6 Minuten schneller als 2015. Juchuuuu
Super, 9 Jahre später 6 Minuten schneller, und ich glaube 2015 wars ähnlich warm.

2015 hab ich noch ne 2:47er Zeit hingekriegt. Dieses Jahr gerade noch knapp unter 3:05. War aber ok, mit mittlerweile 66 Jahren. Leider hat mich der AK 3. noch um 7 Sek. abgehängt. Aber nichts destotrotz "mit Stil in's Ziel"
Letztes Jahr bin ich auch mit'm TT gefahren, da war die Radzeit 2 Minuten schneller, könnte sein, dass das besser ist. Mit Rennrad finde ich's halt bequemer.

Die späte Startzeit, das ist halt Ladenburg, das gehört dort halt irgendwie dazu. Ich starte auch lieber später. Da ich in der Region wohne ist die Fahrrei in dem Fall kein Problem.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten