Sehe das ganz klar nach dem Motto "Versuch macht Kluch".
Dr würde ich jetzt nicht unterstellen wollen, nicht zu wissen, wie man mit einem Neo umgeht. Entsprechend würde ich versuchen auch Deine Neo Historie dem Verkäufer & ggf Hersteller nahezubringen.
Klar für mich ist, das auch Neos mit zunehmender optimierter Konstruktion hinsichtlch Perormance auch nachlassen was zur Handharbkeit zählt. Natur der Sache, Knalleng und dünne Materialen leiden mehr beim aussiehen/anziehen als irgendwelche Elephantenhäute.
Dennoch bei den Preisen dazu und der gesetzlichen Gewährleistung eribt sich ein kunterbunter Topf. Man braucht etwas God Will aber kann durchaus auf offene Ohren treffen.
Meine Meinung dazu. Einfach versuchen und freudlich und fundiert argumentieren. Welcher Hersteller das ignoriert, nimmt sinkende Käuferschichten in Kauf und falls es nicht funktioniert wäre die Konkurenz auch meine erste Adresse.
Bei dem Versuch würde ich nicht zwingend den Verkäufer alleine kontaktieren. Der sciebt auch nur durch, oft mt geringen Margen. Oft hilft es auch den Hersteller nochmal zu kontaktieren (auch wenn er rein Rechtlich da nix mit zu tun hat).
Viel Erfolg!
|