Zitat:
Zitat von joschi_grace
Und da gibst Du Dir doch sehr große Mühe. Weiter so! 
|
Bisher sehe ich die "Mühen" auch vom Erfolg gekrönt.
Wir wissen aber auch, dass man am Ergebnis und nicht am Bemühen messen muss.
Da liegt für mich der Knackpunkt.
Für das, was ich an Zeit und Geld investiere, muss das Maximum für die Kurze rausspringen. Und das gibt es nicht zu kaufen.
Sollte sie irgendwann auf diese Schiene geraten und aufgrund irgendwelcher Einflüsse nicht mehr damit zufrieden sein, dass ich Zeit mit ihr und für sie verbringe (und Kohle dafür aufwende, wobei das für mich in dieser Hinsicht kein Rechenfaktor ist), kann eine Neuorientierung notwendig sein, von der ich nicht sicher bin, in welche Richtung sie gehen kann, ohne Prinzipien zu verraten, an denen ich mich orientiere und die ich ihr vermitteln will.
Ich hab schon ne Grosse mit dieser Oberflächlichkeit und für meine Begriffe grundfalschen Ausrichtung auf nichtssagende Äusserlichkeiten, die nach ihrer Mutter kommt und immer am eigenen Vorteil orientiert ist und daran, den schönen Schein zu wahren;- da kann ich bei der Kurzen supergut drauf verzichten.
Ich kann nur hoffen, dass die Kleine sich niemals auch nur ansatzweise in diese Richtung ihrer "Schwester" dreht, aber wenn, hätte ich derzeit nicht den leistesten Hauch einer Idee, dem entgegenzusteuern.
Natürlich fetzt die rosa Farbe an dem Rad in diesem Fall, der Hintergrund und die totale Fixierung auf alles, was rosa ist und wo am Ende noch "Lillifee" draufsteht, macht mir dennoch (neben ihrem Umfeld "zuhause" und Irrwege, die daraus entstehen können) Sorge.