gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger in allen Bereichen, Fragen zum Training.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2024, 11:57   #7
Olli84
sagt "Hallo allerseits!"

Danke für eure Antworten!

@NiklasD
Ich bin immer mal gelaufen, aber nie regelmäßig über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten. Vor ca. 6 Jahren konnte ich auf 5k meine 4er Pace laufen. Bei meiner ersten Sprintdistanz ca. 2016(konnte ich am ende auch noch die 5k mit ca. 4:05 Min/ KM Laufen). 2018 war dies auch möglich. Zielzeit betrug bei der SD ca. 1:22h(2016) und ca. 1:16h (in 2018) All das ohne eine intensive Vorbereitung. (ist nun aber auch schon sehr lange her)

Aber das mit der Steuerung der Distanz mit einem 4. Lauf werde ich einbauen, sobald meine Beine von den Radfahrten nicht mehr ganz so fertig sind.

Aktuell ist es die Radspezifische Muskulatur die mich limitiert und erstmal aufgebaut werden muss. (glaube ich zumindest).

Danke für den Hinweis mit dem Trikot.

@siebenschwein
Spaß steht an erster Stelle! Vor allem ist es auch die Zeit, die ich alleine draußen verbringe die mir Spaß bringt. Einfach was für mich machen, ist spaß und Entspannung gleichermaßen

@Pete0815
Die Herzfrequenz wird beim Sport mit einem Brustgurt von Garmin (HRMTri?) aufgezeichnet. Ich achte schon sehr auf meinen Körper und habe aktuell folgende Aufteilung: Tag 1 = Lauf , Tag 2 = ca. 40km Rad , Tag 3 Ruhetag,

Wann ich einen Regenerationstag einlegen muss und wann generell mal mehr Ruhe notwendig ist, muss ich erst noch herausfinden. Laut Garmin Uhr, halte ich die vorgeschlagene Erholungszeit ein, gem. Strava habe ich aber schon einiges an Ermüdung angesammelt, hier ist das Radfahren der Ausschlaggebende punkt.

Aber für mich gibt es noch andere Stellschrauben die ich auf die Reihe bekommen muss... Ernährung und Schlaf sind hier in jedem Fall noch verbesserungswürdig.

@tri_fuchs , Danke für den Hinweis ! Nutzt jemand ne Wasserflasche als "Staufach" für das Zubehör?

Mfg
Olli84 ist offline   Mit Zitat antworten