gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man das 3 Wochen vor der Langdistanz machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2024, 08:10   #5
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Drei Wochen vor ner LD sind in meinen Augen eher nochmal richtig lange Einheiten, rennspezifische Einheiten und viel Umfang angesagt. HM und SD sind da nicht wirklich optimal, da du dir damit einiges an Trainingszeit blockierst und dir beide Wettkämpfe relativ wenig bringen für die Anforderungen bei der LD.

Zumindest: Wenn die SD morgens ist, würde ich nachmittags dann in jedem Falle nochmal 3-4h aufs Rad. Da kann man dann die SD ungetapert gut mitnehmen, hat zumindest was die Abläufe anbelangt nochmal bisschen Routine und vor allem Spaß.

Den HM mag ich hingegen ehrlich gesagt nicht. Klar, auch hier könntest du im Anschluss nochmal aufs Rad aber die muskuläre Regeneration bei einem voll gelaufenen HM ist ziemlich hoch. Solltest du ihn unbedingt mitnehmen wollen, würde ich ihn eher als "ambitionierten long run" laufen und nicht all out...und eben im Anschluss auf dem Rad noch 2-3h ausfahren.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten