Nee, haste nicht, ich kann mich nimmer erinnern, weil ich nur körperlich dabei war und sich mein Geist auf ne andre Eben irgendwo ausserhalb begeben hatte...
Immerhin, aufm Gipfelfoto bin ich mit drauf.
Und irgendwann aufm Runterweg lichtete sich der Laktatnebel etwas und ich konnt bei dem ganzen Spaltenbergungsgezaubere wieder n bissl den Kopf mitverwenden.
Aber ich konnt natürlich nachgucken: Johannisberg, 3453m hoch.
Das Gipfelfoto btw. iss auch kein Foto, sondern n Film. Wir trafen irgendnen Einzelgänger der genauso alleine wie er auf der Hütte rumsass, auch da im Spaltengelände rumhatschte, am Gipfel. Vollkommen verstrahlt.
Die Kamera konnte er noch bedienen, aber Fotos mitm Händi überforderten ihn und er kapierte nichtmal, dass er das Ding quer drehen sollte anstatt 12km Luftraum über uns mit aufm Bild zu haben. Und statt zu knipsen startete und stoppte er halt die Filmaufnahme n paarmal hintereinander.
Abends war er nimmer auf der Hütte, keine Ahnung, ob er doch noch alleine in ne Spalte gefallen ist und irgendwann neben Ötzis Fundstelle wieder auftaucht.
Und aptopos Kamera: ich spar mir das halbe Kilo Zusatzgewicht ja mittlerweile komplett.
Ging los im Winter, weil die Akkus immer so schnell leer waren, aber nachdem ich die originale Kamera-Funktion am Händi aktivieren kann ohne die Handschuhe auszuziehen, nutzte ich häufiger mal nicht meine teure dazugekaufte Pro Camera-App sondern eben die originale, und die macht doch vorallem bei nicht so tollen Lichtverhältnissen bessere Bilder als Pro Camera.
Andere wiederum nehmen jedoch ne fette Spiegelreflex mit riesen Objektiv mit und allem, was dazugehört.
Oder zwo Sixpacks mit alkoholfreiem Radler.
Die machen mich fertig, wennse stur wie Esel ihren Rucksack da hochschleppen, während mir die Zunge am Knie hängt.